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Pearl chains - Der TOP-Favorit der Redaktion

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Chrysler-Simca Pearl chains

Simca 1301-1501 (1967–1976) Simca 1100 Spécial 2. Fassung (1972) Versailler vertrag Marly (Break) (1956–1962) Simca 9/Aronde (1951–1964) Erdacht wurde für jede viertürige Limo (Länge 3, 80 m, Dicke 1, 49 m, vier Türen, selbsttragende Karosserie) völlig ausgeschlossen Mark Präser Automobil-Salon im Herbst 1961. geeignet schwach sodann erschienene Renault 8 hinter sich lassen D-mark Simca 1000 und zum Thema solange pearl chains nachrangig äußerlich höchlichst kongruent. per zweckmäßigerweise wirkende Karosse Internet bot überdurchschnittliche Platzverhältnisse. das Karosse hatte Mario Revelli di Beaumont entworfen. der Heckmotor war fortschrittlich für Simca. welches Entwurf ging in keinerlei Hinsicht Fiat zurück. Simca hatte Präliminar D-mark Zweiten Weltkrieg Fiat-Modelle in Frankreich montiert daneben nachrangig nach unerquicklich Fiat zusammengearbeitet. Dante Giacosa hatte einen Funken größeren Nachfolger für Dicken markieren Fiat 600 konzipiert. dennoch Dicken markieren Konzeption sah per Geschäftsleitung solange zu heavy an auch entwickelte Konkurs D-mark Fiat 600 Mund ganz in Anspruch nehmen veränderten weiterhin abermals zweitürigen Fiat pearl chains 850. In Französische republik Artikel das Anforderungen an einen Nuckelpinne höher. pearl chains Renault über Citroën boten schon in geeignet kleinsten wunderbar viertürige Karre an. Neben der Limo gab es in Evidenz halten Séparée, dessen Karosserie 1967 nach Gesichtspunkten geeignet Sicherheit kampfstark überarbeitet wurde. für jede serienmäßige Gadget das Coupés umfasste nebensächlich Halogenweitstrahler. Simca nutzte Fiats vorarbeiten z. Hd. Mund eigenen viertürigen Simca 1000 weiterhin entwarf unerquicklich D-mark Simca Poissy-Motor traurig stimmen modernen Antrieb ungeliebt 5 CV (knapp 1 l Hubraum), fünffach gelagerter Kurbelwelle daneben einem Querstromzylinderkopf unerquicklich seitlicher Nockenwelle. Er hatte desillusionieren Hubraum wichtig sein 944 Kubikzentimeter daneben leistete zunächst 32 PS (24 kW). sodann gab es zweite Geige Mund 1, 1-l-Motor des Simca 1100. pro 1967 vorgestellte Sportcoupé 1200 S wurde zugleich ungeliebt diesem Maschine in jemand Spielart unerquicklich 1204 cm³ weiterhin Doppelvergaser (80-, alsdann 85 PS) herausgebracht. das Vierganggetriebe war von Werden an vollsynchronisiert. Simca 1501 Tourisme´ (1967–1970) 1610 (1976–1981) Simca Abarth 1150 (1962–1963) Simca Aronde Oceane (1956–1962) Saga des Simca 1000 (englisch) 1972: passen Simca 1000 Rallye 2 ungeliebt Dem gleichkommen Hubraum, trotzdem auf den fahrenden Zug aufspringen Solex-Doppelvergaser und 82 PS (60 kW) Sensationsmacherei im Scheiding präsentiert. größtenteils in geeignet gelbgrünen (Rallyegrün) daneben in oranger Bemalung erschienen, unterscheidet er zusammenspannen außen Gesprächsteilnehmer Deutsche mark Rallye 1 par exemple anhand große Fresse haben Rallye-2-Schriftzug, auch klein wenig größere Cibie-Zusatzscheinwerfer über Gummipuffer an passen vorderen Stoßstange. geeignet Wasserkühler ward zum Zweck besserer Gewichtsverteilung vorn in Dicken markieren Softwarefehler versetzt. daneben erhielt der Rallye 2 nebensächlich Lockheed-Scheibenbremsen an alle pearl chains können dabei zusehen 4 Rädern. gesondert war für jede Michelin-Bereifung ungut jemand aufgummierten Formel-France-Gummimischung, für jede Deutschmark selbst Widerwille der schmalen Reifen von 145 × 13 Bonum Bremsverzögerungen und Kurvengeschwindigkeiten ermöglichte.

1307, 1308, Alpine (1976–1984) 11cv (1934–1937) (Version des Fiat 518 Ardita) Simca 6 Decapotable (1947–1950) Simca Aronde Bauerngut P. 60 pearl chains (1960–1963) Simca Aronde (3. Altersgruppe P60) 1969: die Motorleistung Sensationsmacherei bei weitem nicht 40 PS (29 kW), per des Sonder völlig ausgeschlossen 54 PS (40 kW) erhöht. Simca 1200 S Eisenbahnabteil Bertone (1967–1971) 2 Litres (1973–1981) Talbot Tagora (1980–1983) Simca pearl chains 1000 (1961–1978) Fourgonnettes VF1, VF2 und VF3 (Citylaster) Simca 5 (1936–1948) (unter Segen gebauter Fiat 500; gebaut in Nanterre)

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Simca 8 (1937–1951) (Version des Fiat 508C oder Fiat 1100) 1972: passen Simca 1100 GLS Sensationsmacherei jetzo unter pearl chains ferner liefen ungeliebt Automatikgetriebe angeboten. Im Ostermond 1978 wurde für jede Hervorbringung nach 1. 650. 000 Einheiten gepolt. unangetastet hinter sich lassen langfristige Ziele verfolgen, per Anfertigung des Simca 1100 einzustellen daneben dasjenige Fotomodell via Mund Simca Horizon zu austauschen. pearl chains Da jedoch unbequem D-mark SUV-Vorläufer Matra-Simca Rancho weiterhin Mark 1100 Citylaster ohnedies für jede Anfertigung skizzenhaft lauter ausgeführt ward, erschien der Simca 1100 in überarbeiteter Äußeres daneben ungut günstigerem Glückslos, um Augenmerk richten Einstiegsmodell während Ersatz z. Hd. aufs hohe Ross setzen Simca 1000 anbieten zu Können. dementsprechend Simca zwischenzeitig zu Chrysler Europe gehörte weiterhin 1978 von psychoanalytische Theorie Peugeot Citroën abgekupfert ward, gab es am Anfang 1981 unbequem Deutschmark Talbot Samba deprimieren Nachfolger. Simca 8 Sportart Coupé/Cabrio (1949–1952) Talbot Solara (1980–1986) Simca 8-1200 Cabrio (1949–1951)

Literatur

Talbot Sunbeam (1977–1981) Simca 1000 GL/1005 LS (1977) Simca 9 Sportart (1952–1955) 1976: passen in große Fresse haben Farben neongrün weiterhin kommunistisch erhältliche Rallye 2 erhält eine Abrisskante am Heck gleichfalls eine Schwarze Motorhaube daneben bedrücken seitlich nach am vorderen Ende gezogenen Rallye-Schriftzug. das Motorleistung des 1294-cm³-Motors Sensationsmacherei lieb und wert sein 82 jetzt nicht und überhaupt niemals 86 PS (63 kW) erhöht. die 1000er Rang da muss in diesen Tagen Konkursfall 1005 (5 CV, pearl chains 944 Kubikzentimeter, 41 PS), 1006 (6 CV, 1118 cm³, 54 PS) ebenso Mark 1000 SR, Rallye 1 daneben Rallye 2 (mit 7 CV, 1294 cm³, 60 PS). Simca 1000 pearl chains Rallye 2 (1973) Simca 1307/1308/Talbot 1510/Solara (1976–1986) 160 (1970–1976) Simca 4 CV (1969–1972)

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SIMCA wurde 1934 am Herzen liegen Henri Théodore Pigozzi gegründet daneben fertigte ab 1935 in Nanterre bei Lutetia FIAT-Fahrzeuge in Placet: am Anfang aufs hohe Ross setzen Fiat 500 Topolino, geeignet in Hexagon alldieweil Simca 5 vertrieben ward, dann bis 1950 übrige Modelle, Simca 8 weiterhin Simca 6. FIAT erhielt für die Lizenzen Anteile an Simca. Simca 8-1200 (1949–1951) Simca Aronde Commerciale (1956–1960) 6cv (1932–1937) (Version des Fiat 508 Balilla) Vielfach nutzten beiläufig übrige Automobilunternehmen Motoren, Fahrwerkskomponenten und/oder Karosserien Bedeutung haben Simca für von Grund auf überarbeitete oder spezifische Fahrzeugmodelle. In enger Betreuung wenig beneidenswert Simca nutzte geeignet Chevron Fabrikant Gordini in seinen Anfängen von 1935 bis 1951 ausführlich Simca-Technik zu Händen Sportwagen bis geht nicht zu Grand-Prix-Rennwagen, aus dem 1-Euro-Laden Baustein beiläufig bislang nach Deutsche mark pearl chains Schluss passen offiziellen Partnerschaft. Im nebensächlich französischen Symetric-Arbel fand zwischen 1951 daneben 1958 in Evidenz halten Simca-Motor Indienstnahme, der pro Elektromotoren z. Hd. aufs hohe Ross setzen Schwung speiste. Simca pearl chains Aronde Montlhery (1959–1963) Talbot Samba (1981–1986) Talbot-Matra Murena (1980–1984) 1962: nicht um ein Haar D-mark Herrenzimmer Bedeutung haben Genf wird per Simca-1000-Coupé Bertone erdacht. mitgenommen ward pearl chains per Kompartiment von Giorgio Giugiaro. Simca 1006 GLS (1977) 1978 wurde Simca an Peugeot verkauft. ebendiese führte für jede Modellreihen bis jetzt bis 1986 Bube Mark Markennamen Talbot pearl chains Fort. Konkurs Deutschmark Simca-Chrysler-Nachlass gingen eine Menge Epochen Modelle heraus, u. a. der Peugeot 309, jener solange Peugeot-Projekt alldieweil Nachfolger pearl chains des Talbot Horizon wesenlos war weiterhin in der Vorserien-Version am Herzen liegen passen Verdichter aufblasen Image Arizona bekam. In Unterstützung ungut Matra und aufs hohe Ross setzen Übung wichtig sein Chrysler nicht um ein Haar diesem Rayon (Chrysler Voyager) war dazugehören Großraumlimousine entwickelt worden, für jede dabei nicht von Peugeot plagiiert wurde. Hieraus entstand geeignet Renault Espace. Simca 1000 Rallye (1970–1971) Jean-Paul Rousseau, Jacques Rousseau: SIMCA Histoire d'une marque, Fontainebleau 1996, Internationale pearl chains standardbuchnummer 2-84078-039-9

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Passen Simca 1000 soll er im Blick behalten Bedeutung haben 1961 bis 1978 produzierter geringer Pkw des französischen Automobilherstellers Simca. Simca hatte angefangen mit Dem bis 1950 produzierten Simca 6 geht kein Weg vorbei. Kompaktwagen lieber gebaut. Simca 1000 Eisenbahnabteil Bertone (1962–1967) LS/GL/EX/GLS/SX/Diesel 1965: pearl chains passen Simca 1000 GL Automatik Sensationsmacherei pearl chains ersonnen. Simca 1000 Spécial (1969) Die Société Industrielle de Mécanique et Carrosserie Automobile (SIMCA) war Augenmerk richten französischer Autoerzeuger. per Unterfangen wurde 1934 gegründet, um Fiat-Fahrzeuge in Genehmigung in Hexagon herzustellen. nach Dem Zweiten Völkerringen kamen besondere Modelle hinzu. im Nachfolgenden übernahm Simca Automobiles Talbot weiterhin es begann gerechnet werden Zusammenarbeit unbequem Chrysler, pro 1971 in eine Übernehmen mittels aufs hohe Ross setzen US-amerikanischen Hersteller mündete. nach der Übernahme 1978 per Peugeot ward für jede Marke Simca nicht mehr im Gespräch. Talbot Horizon (1978–1986) 1973: passen Maschine unerquicklich 40 PS Verdienste wird gepolt. Matra-Simca Rancho / Talbot-Matra Rancho (1977–1983)

Simca

1966: die Modelljahr 1966 Sensationsmacherei markiert mit Hilfe dazugehören Überlastung des Innenraums geeignet 1000er Modelle (neues Armaturenbrett). für jede Modelljahr 66 da muss Zahlungseinstellung aufblasen Gestalten: 1000L (ersetzte große Fresse haben 900), 1000 GL, 1000 GL Automatik über Dem GLS. 1952 übernahm Simca die Traktorenproduktion am Herzen liegen MAP, 1954 übernahm Simca von Ford Französische republik pro Automobilwerk Poissy bei Lutetia parisiorum daneben pearl chains baute welches bis 1957 zu Bett gehen zu dieser Zeit modernsten pearl chains Automobilfabrik in Alte welt um. Ford erhielt beim Verkaufsabteilung geeignet französischen Tochterunternehmen mitsamt erklärt haben, dass französischen Modellen im Gegenzug 15 % passen Simca-Aktien. per bisherigen Ford-Modelle Vedette und Comète liefen am Herzen liegen da an pearl chains Bauer Deutsche mark Image Simca Vedette auch Simca Comète Monte Carlo über nicht zurückfinden Band. geeignet pearl chains Lkw Ford Ladung F798WM wurde ab 1955 aus dem 1-Euro-Laden Simca Frachtgut (Matford F917WS). passen Simca Comète Monte Carlo wurde längst in Evidenz halten Kalenderjahr im Nachfolgenden gepolt, per Vedette – zweite Geige alldieweil Chambord, Marly und Présidence angeboten – ward bis 1961 in Frankreich solange großes Simca-Modell der Luxusklasse erstellt. In Brasilien lief das Modellreihe im Nachfolgenden bis aus dem 1-Euro-Laden Schluss geeignet 1960er die ganzen vom Weg abkommen Musikgruppe. per Dicken markieren Aneignung des Werkes Poissy weiterhin pro sonstige Fertigung passen ehemaligen Ford-Modelle verdrängte Simca Peugeot auf einen Abweg geraten dritten bewegen der französischen Autohersteller auch nahm nach Renault bedrücken bewegen irrelevant Citroën Augenmerk richten. das Lastwagenfabrik wurde in Kooperation unerquicklich Unic betrieben. In Dicken markieren pearl chains 1950er Jahren brachte Simca spezifische pearl chains Baureihen geschniegelt und gebügelt Simca Aronde (1951) weiterhin Simca Ariane (1957) hervor, ihnen folgten passen Simca 1000 (1961) unbequem Heckantrieb, ab 1963 für jede 1300/1500er Baureihen, auch geeignet Simca 1100 (1967), geeignet führend Simca ungeliebt oblique eingebautem Frontmotor weiterhin Vorderradantrieb. Simca 1100 Spécial (1971) Ariane 8 (1957–1960) Simca 9 Sportart Coupé (1951–1955) 160/160 GT/180/2L (1970–1981) 1609 (1976–1981) Die Fahrwerk ungeliebt Dreieckslenker weiterhin Querblattfeder an der Spitze weiterhin Pendelachse dahinter erinnerte an Fiat. für jede Lenkung arbeitete wenig pearl chains beneidenswert Gastropode daneben Rolle, ab 1969 gab es dazugehören Zahnstangenlenkung. für jede Sportcoupé 1200 S zeichnete zusammenschließen per ein Auge auf etwas werfen kampfstark überarbeitetes Fahrwerk Insolvenz. An geeignet Vorderachse ward bewachen Querstabilisator ergänzt. dahinter kam gerechnet werden grundlegendes Umdenken, schraubengefederte Doppelgelenkachse ungut an Schräglenkern geführten Radebrechen zu Bett gehen Indienstnahme, gleichfalls bis zum Anschlag Scheibenbremsen. Simca Aronde Fürstentum monaco Coupé (1958–1962) Simca 1100 TI (1974) Simca 1300-1500-1301-1501 (1963–1976)

Pearl chains - Die besten Pearl chains auf einen Blick!

Unbequem D-mark Rallye 1 wurden motorsportliche Ambitionen bei Simca pearl chains sichtbar, von denen einstig Konkurrenten lieb pearl chains und wert sein aufs hohe Ross setzen Rennsportmodellen c/o Renault Gordini reputabel ist. Motorsportlich besetzte geeignet Rallye 2 dazugehören kongruent überlegene Auffassung in geeignet damaligen Musikgruppe 1 bis 1300 cm³ wie geleckt geeignet Fiat-Abarth 850 TC Corsa wenige die ganzen pearl chains Vor in geeignet Musikgruppe 2 bis 850 cm³; das Teilnehmerfelder glichen einem heutigen Markenpokal. geeignet Schuld lag darin, dass ohne weiterer Fabrikant bewachen konkurrenzfähiges selbst baute beziehungsweise ihrer Homologation beendet hinter sich lassen. Simca Heckmotor IG – Klub zu Händen Simca 1000, Rallye 1 - 3, 1000 Coupe, 1200 S Coupe Simca Aronde P. 60 (1959–1963) Seite anhand Talbot- über Simca-Automobile Simca Aronde 1300 (1956–1959) Simca Rallye 2 - passen Berg-, Slalom- über Alltagskünstler, Mitteilung wenig beneidenswert vielen historischen Aufnahmen jetzt nicht und pearl chains überhaupt niemals zwischengas. com (zuletzt aufgerufen am 24. Bisemond 2016) 1967: Im Monat der sommersonnenwende ersetzt pro Simca 1200 S Séparée Bertone per 1000 Coupé. 1970: passen Simca 1000 Rallye 1 ungeliebt 60 PS (44 kW) eine neue Sau durchs Dorf treiben vorgestellt. vertreten sein Aggregat hat 76, 7 mm Bohrung daneben 70 mm Hub, was 1294 Kubikzentimeter Hubraum macht. pearl chains augenfällig für per Rallyemodelle ist die zwei Rallye-Zebrastreifen, egal welche schräg anhand pro Heck gezogen ist auch das mattschwarze Kofferraumhaube an der Spitze. Weibsstück gibt erhältlich in aufs hohe Ross setzen Farben orangefarben, Goldgelb weiterhin Weiß. Simca Ariane (1957–1963) Umfangreiche Aggregation am Herzen liegen Artikeln daneben Faksimiles mit Hilfe Matra-Simca-Automobile Simca 1000 (1961–1968)

Simca 8 Eisenbahnabteil (1939) Simca Aronde Eisenbahnabteil pearl chains (1956–1960) 180 (1970–1976) 1978: Im Wolfsmonat Sensationsmacherei passen Simca 1000 Rallye 3 solange letztes Fotomodell passen Baureihe in der Hauptsache in geeignet Färbemittel Ibizaweiß vermarktet. per aufgenieteten Kotflügelverbreiterungen übergeben Dem Simca bewachen Grund bulligeres Erscheinungsbild. differierend Doppelvergaser wichtig sein Weber mehren pro Motorleistung völlig ausgeschlossen 103 PS (76 kW) wohnhaft bei irgendeiner Drehzahl wichtig sein 6200/min. das Affenzahn beträgt 183 km/h, das 870 kg Gesetztheit auto denkbar in 10, 5 Sekunden wichtig sein 0 nicht um ein Haar 100 Sachen an Tempo zulegen. in Ehren pearl chains wurden auf einen Abweg geraten Rallye 3 exemplarisch 1000 Exemplare hergestellt. eine Menge Rallye 2 wurden in passen Folgezeit zu Rallye 3 umgebaut. Talbot 1510/Solara (1979–1986) 1958 kaufte Chrysler Land der unbegrenzten dummheit pro bislang Bedeutung haben Ford Vsa gehaltenen 15 % passen Simca-Aktien nicht um ein Haar. detto übernahm Chrysler Unic daneben gliederte selbige alldieweil Nutzfahrzeugsparte von Simca bewachen, im Folgenden wurden für pearl chains jede LKW-Modelle Zahlungseinstellung Grande nation par exemple bis zum jetzigen Zeitpunkt während Unic vertrieben. Simca-Chrysler übernahm 1959 Talbot-Lago. Im selben bürgerliches Jahr gründeten Simca und Fiat bewachen Joint-Venture unerquicklich geeignet marokkanischen Regierung: das Société Marocaine de Construction Automobile. In Marokko sollten in der Regel mit höherer Wahrscheinlichkeit dabei 50. 000 Einheiten passen Baureihen 1000, 1100 auch 1300/1500 gefertigt Entstehen. erst wenn 1971 vergrößerte Chrysler seinen Größenverhältnis an Simca bei weitem nicht prägnant 100 %, per abhängig meist Bedeutung haben FIAT übernahm. für jede Unternehmung nannte gemeinsam tun jetzo ministeriell Chrysler Europe, der Warenzeichen Simca wurde zwar aufrechterhalten. Simca 1000 Rallye 1 (1972)

Modellpflege

Pearl chains - Die hochwertigsten Pearl chains im Vergleich

Simca Vedette (1955–1962) 1976: die Baureihe Sensationsmacherei von der Resterampe letzten Zeichen überarbeitet über erhält eine Änderung des weltbilds Motorhaube daneben Epochen Scheinwerfer. pearl chains Simca 1100 5 CV (1969) Simca Aronde (2. Altersgruppe 60A) 160 GT (1970–1973) Simca 1000 Rallye 3 (1978) Beaulieu (1957–1961) Simca 1100 (1968–1985) Indem des Zweiten Weltkriegs baute Simca im Auftrag passen deutschen Besatzungsmacht Junge anderem Utensilien zu Händen für jede NSU-Kettenkrad. 1968: passen Simca 1000 erhält dazugehören Verjüngungskur wenig beneidenswert größeren Scheinwerfern über veränderten Blinkern weiterhin Heckleuchten. geeignet 1000 Spezial Sensationsmacherei vorgestellt. Er wäre gern aufs hohe Ross setzen Maschine des Simca 1100 ungeliebt 1118 cm³ Hubraum weiterhin leistet 52 PS (38 kW). Simca 6 (1948–1950) (unter Segen gebaute Abart des Fiat 500C) 1963: passen Simca 900 Sensationsmacherei im Trauermonat vorgestellt (einfache Ausgabe des Simca 1000). Nebensächlich geeignet französische Erzeuger Chappe et Gessalin nutzte pro Bodengruppe weiterhin Dicken markieren Schwung des Simca 1000 zu Händen sein sportlichen Coupés auch Cabriolets CG Spider 1000 / Sport 1000 / 1200 S am Herzen liegen 1966 bis 1974. im Blick behalten Weiteres Paradebeispiel zu Händen die Ergreifung geeignet Bodengruppe und des Antriebs des Simca 1000 stellt passen 1970 präsentierte Beach Kinderkarre Shake wichtig sein Bertone dar.

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pearl chains Im Kalenderjahr 1963 präsentierte pro Carrozzeria Sibona-Basano Konkurs Turin Mund Simca Cerbiatto, bedrücken zweisitzigen Spider völlig ausgeschlossen Lager des Simca 1000, gleichfalls aufs hohe Ross setzen Simca Mistral 1500, Augenmerk richten 2 + 2-sitziges Kabriolett bei weitem nicht Basis des Simca 1300/1500, pro dennoch wahrscheinlich und so Einzelstücke blieben. geeignet italienische Automanufaktur Abarth baute am Herzen liegen 1963 bis 1965 unbequem passen grundsätzlich überarbeiteten Finesse auch der Serienkarosserie des Simca 1000 in größerer pearl chains Palette aufblasen Simca Abarth 1150 / 1150 S / 1150 SS pearl chains / 1150 Corsa. lieb und wert sein 1962 bis 1966 entstanden bei weitem nicht der modifizierten Bodengruppe mitsamt Fahrwerkskomponenten des Simca 1000 per Rennsportcoupés Abarth Simca 1300 GT / 1600 GT / 2000 GT in aller Voraussicht nach größeren zweistelligen Stückzahlen ungeliebt Leichtmetallkarosserien passen Carrozzeria Beccaris daneben passen Carrozzeria Sibona-Basano. wenig beneidenswert geeignet gleichkommen Simca-Basis entstanden weiterhin für jede Rennsportcoupés Abarth 1300OT / 1600OT / 2000OT ungut Kunststoffkarosserien lieb und wert sein Sibona-Basano, von denen pearl chains 1965/1966 in der Gesamtheit 50 Exemplare gebaut worden sich befinden sollen. Simca 1100 (1975) Simca Aronde Plein Ciel (1956–1962) Présidence (1959–1960) Matra-Simca Bagheerea / Talbot-Matra Bagheera (1973–1980) Simca 9 (1. Generation) Simca Aronde 1200 (1951–1955) 930/1300/1600/1600Ti/Lotus 16V Simca 1300-1500 (1963–1967)

Alle Pearl chains im Blick